Wachstum hat Grenzen

Das Klima spielt verrückt” – so könnte man es ausdrücken ohne konkret zu werden, denn das Klima ist ein Thema, welches im wahrsten Sinne die ganze Welt betrifft. Wie managen wir Erdbewohner eigentlich den Umgang mit den natürlichen Ressourcen?

Offensichtlich immer schlechter. Denn der Tag, an dem wir beispielsweise für das Jahr 2022 all unsere nachhaltig nutzbaren Rohstoffe schon aufgebraucht haben, rückt immer schneller näher !!! Man nennt diesen Tag Earth Overshoot Day (zu deutsch: Erdüberlastungstag). Für die gesamte Menschheit war er bereits am 28. Juni. Für Deutschland selbst sogar schon am 4. Mai. Wir verbrauchen sozusagen schon mehr als 2 Planeten. Es braucht offensichtlich ein Umdenken in der Welt.
Die Bürgerinitiative geht mit gutem Beispiel voran und möchte hier in Wiedemar die Vernichtung von Ackerland durch das geplante Industriegebiet verhindern!

Unterstützt vom Project66 IT-Systemhaus in Brehna